Der Verein

Die Musica Canterey Bamberg ist ein gemeinnütziger Verein zur Pflege Alter Musik. Seit ihrer Gründung im Jahre 1969 bemüht sie sich um die stilgerechte Interpretation der Musik vor allem der Renaissance und des Barock.

Es ist das zentrale Anliegen der Musica Canterey , das musikalische Erbe dieser glanzvollen Epochen europäischer Geschichte ins Bewusstsein zu rücken und ihm einen angemessenen Platz im Konzertleben zu sichern.

Die Musica Canterey Bamberg hat ihren Sitz in Bamberg
Geschäftsadresse:
Musica Canterey Bamberg e. V.
Tränkseeweg 11
96135 Stegaurach
E-Mail: mcb.vorstand@gmail.com

Der eingetragene Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke:

• Pflege und stilgerechte Interpretation Alter Musik unter Berücksichtigung musikwissenschaftlicher Forschung
  • Erschließung dieser Musik in breiter Öffentlichkeitsarbeit durch Konzerte, Kurse und Vorträge
  • Besondere Berücksichtigung der fränkischen Musiklandschaft